Unsere Selbsthilfegruppe braucht neue Mitglieder!
Wie gewinnen wir neue Mitglieder für unsere Selbsthilfegruppe und auf welche Veränderungen müssen wir uns als Gruppe einstellen? Wie können wir neuen Mitgliedern den Einstieg erleichtern und dafür sorgen, dass sie gerne länger dabeibleiben wollen?
Wann?
Mittwoch, 18. September 2024
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Wo?
Online-Veranstaltung
Details zur Veranstaltung
Viele Selbsthilfegruppen wünschen sich mehr Mitglieder und versuchen neue Leute zu gewinnen – und doch klappt es nicht so richtig. In dieser Veranstaltung wollen wir auf die verschiedenen Herausforderungen der Mitgliedergewinnung in der Selbsthilfe schauen: Wie werden neue Mitglieder auf die Gruppe aufmerksam? Was bedeutet es für die Gruppet, wenn Interessierte kommen? Wie gehen wir mit möglichen Veränderungen um? Und was braucht es, damit sich neue Mitglieder willkommen fühlen und bleiben wollen?
Die Referentin stellt zusätzlich zu ihrem Vortrag auch Aufgaben und Handlungsoptionen vor, die nach der Veranstaltung gemeinsam in den Selbsthilfegruppen bearbeitet werden können. Die Zeit für individuelle Fragen und Diskussion ist daher in dieser Veranstaltung etwas kürzer gefasst.
Besonderheiten & Hinweise
Die Veranstaltung findet online statt. Der Zugangs-Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt, eine spezielle Registrierung für das Programm ist nicht notwendig. Für eine Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät, idealerweise Laptop oder PC (kein Smartphone) benötigt.
Referent*innen
Hanna Fuchs, Selbsthilfe-Akademie Schleswig-Holstein